Andreas Dorau - Im Gebüsch

Kulturzentrum Merlin, Stuttgart Do, 16. Mai

When
16. Mai 2024 - 20:00
Doors at 19:00
Where
Kulturzentrum Merlin, Augustenstraße 72, 70178 Stuttgart, Deutschland
About the event

Andreas Dorau wird am 19. Januar 2024 zum ersten Mal sechzig. Anlässlich dessen legt er sein neues Album »Im Gebüsch« vor. Darin lauern 13 Stücke, auf denen Kaleidoskop-artig verschiedene Pop- Realitäten aufblitzen, erstmals auch auf Englisch: »Touristen-Englisch«, wie es Dorau selbst bezeichnet, die Platte als eine Sightseeing-Tour des Pop. Dabei begibt sich Dorau auf einen Streifzug durch diverse Spielarten elektronischer Musik, wobei eine fröhliche Traurigkeit seine treue Begleitung ist. Außerdem wurden für dieses Album u. a. Gäste wie die Musikerinnen Güner Künier und JJ Weihl (Discovery Zone, Fenster) sowie Brezel Göring (Stereo Total) rekrutiert. »Im Gebüsch« ist modern, retro und postmodern gleichzeitig. Das kann nur einer, das kann nur Andreas Dorau!

VVK 22 € zzgl. Gebühren / AK 26 €

Nach dem Mittag, vor dem Konzert oder einfach zwischendurch: herzhafte Panini und süße Stückchen im Café des Merlin.

(c) Fotos: Sönke Held