Lauenburg live im Werkstatthaus + 2 Special Guests

Werkstatthaus, Stuttgart Sa, 24. Juni 2023

currently unavailable
When
24. Juni 2023 - 20:30
Doors at 19:30
Where
Werkstatthaus, Gerokstraße 7, 70188 Stuttgart, Deutschland
About the event

Am 24. Juni letzten Jahres stand Lauenburg im Werkstatthaus das erste Mal auf einer Bühne, genau ein Jahr später kommt er zurück nach Stuttgart und hat Freunde im Gepäck.

Nachdem er letztes Jahr nur zwei seiner Songs zum „überdeinendächern“-Abend beisteuerte, bringt er nun ein eigenes Set mit und wird dabei von zwei Gästen unterstützt, die wir euch in den kommenden Wochen verraten werden.

Die vier Songs seiner Debüt-EP „Viertel nach Vier“ werden getragen von kreischenden Synthesizern, wummernden Bässen und verhallten Rufen, die Sehnsüchten und Ängsten eine Form geben, die mal leise, mal laut, mal euphorisiert und mal verzweifelt klingen, immer aber die Empfindungen spiegeln, die den aus Kiel stammenden Lauenburg durch Tage und Nächte begleiten.